Über mich

Wie alles begann...

Mein Name ist Manfred Ertl Junior und ursprünglich bin ich gelernter Schlosser. 

Ich machte  meine Schlosserlehre im Landesjugendheim Korneuburg und schloss diese mit einer Gesellenprüfung ab.

Im Anschluss daran trat ich dem elterlichen Betrieb, der sich mit Glasbausteinen und Schlosserarbeiten beschäftigt, bei.

Aufgrund meiner feinmotorischen Behinderung wurde diese Tätigkeit im Schlossereibetrieb zu fordernd für mich. Deshalb suchte ich gemeinsam mit meiner Schwester nach alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten.

Alles begann mit einem Sitzpolster, den ich für meine Schwester nähen sollte. Durch diesen glücklichen Zufall entdeckte ich meine Begeisterung für Näh,- und Stickarbeiten.

Anfangs nähte ich nur Geschenke für Familie und Freunde. Diese waren jedoch so begeistert, dass wir uns überlegten, meine Näharbeiten für alle verfügbar zu machen.

Meine ersten Arbeiten wurden im Shop meiner Schwester verkauft. Durch Mundpropaganda vermehrte sich die Nachfrage nach meinen selbstgenähten Einzelstücken. Mittlerweile nähe ich bereits seit 3 Jahren.

Nun möchte ich meine Kreationen für alle, die sich ebenfalls dafür begeistern zugänglich machen, deshalb habe ich diese Homepage erstellt .